Warum OSTERMANN?

Sie sind Berufseinsteiger oder Professional und auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung? OSTERMANN bietet Ihnen viele verschiedene Möglichkeiten des beruflichen Einstiegs, der Mitarbeit und der Weiterentwicklung.

Mitarbeiterstimmen

Warum arbeitest DU gerne bei OSTERMANN?

Svenja Terhardt, Teamleiterin e-Business

Frei nach dem Motto „SERVICE, VIELFALT & TEMPO“ setzen wir regelmäßig Trends in unserer Branche! Im Bereich E-Commerce hatte OSTERMANN z. B. als erster Kantenhändler einen eigenen Online-Shop und eine App. Wir sind innovativ und investieren gerne in neue Technologien. Gute Ideen setzen wir erfolgreich als Team um und ziehen immer an einem Strang. Hebel in Bewegung setzen, die sich direkt auf den Erfolg des Unternehmens auswirken, macht Spaß. Noch mehr Spaß macht dies allerdings in einem Unternehmen, welches stark in die Zukunft investiert.

Dominik Siger, Teamleiter Anwendung und Technik

Ein guter Service ist unser Anspruch und Erfolg ist der Antrieb unseres Handelns. Damit wir unsere Ziele erreichen können, hinterfragen wir unsere Gewohnheiten und tauschen uns mit Kollegen, Partnern und Kunden regelmäßig aus. Unser Know-how teilen wir teamübergreifend und wir fördern und fordern uns gegenseitig. An meinem Job als Teamleiter für den Bereich Anwendung und Technik gefallen mir vor allem der Kontakt zum Menschen, aber auch die Arbeit mit technischen, erklärungsbedürftigen Produkten.

Nico Kost, Controller

Ich bin seit 2018 ein Teil des Teams. Gestartet bin ich bei OSTERMANN mit einer Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel. Während meiner Ausbildung konnte ich nahezu alle Abteilungen durchlaufen und hatte das Glück, dass ich zum Ende in meiner Wunschabteilung – dem Controlling – übernommen wurde. Da ich mich neben meinem Beruf noch persönlich weiterentwickeln und -qualifizieren wollte, habe ich mich für ein berufsbegleitendes Studium entschieden. In meiner Abteilung bin ich vor allem für die Betreuung des SAP Business Warehouse zuständig. Daneben bin ich Ansprechpartner für unsere Niederlassung in UK und das Produktmanagement Kanten. Besonders gut an OSTERMANN gefallen mir die Förderung der persönlichen Weiterentwicklung sowie das internationale Umfeld.

Christian Rochner, Fertigungsplaner

OSTERMANN ist im Holzhandwerk vor allem bekannt für seine große Vielfalt an Kanten und Beschlägen. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden aber auch viele Produkte aus unserer eigenen Fertigung an. Mein Job als Fertigungsplaner besteht darin, für eine optimale Planung von Kunden- und Lageraufträgen zu sorgen. Berücksichtigt werden müssen hierbei sowohl unsere Produktionskapazitäten als auch Material- und Personalverfügbarkeiten. Kontinuierlich werden Optimierungspotenziale ausgearbeitet und umgesetzt. Jeder Arbeitstag bringt für mich neue Herausforderungen und spannende Projekte. Langweilig wird es aufgrund der vielfältigen Aufgaben und der Zusammenarbeit mit den verschiedensten Fachbereichen nie!

Sarah Schoppen, SAP-Demand-Managerin

In den Händen unserer 15-köpfigen-OSTERMANN-IT liegt die Verantwortung für die Bereiche Infrastruktur und SAP. Ich bin als SAP-Demand-Managerin im SAP-Team tätig. In enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachbereichen kümmere ich mich um die Gestaltung von neuen Systemprozessen und etabliere Prozessverbesserungen. Zudem schule ich unsere Key-User und Anwender und trage so zu einem stetigen Wissensaufbau und -transfer bei. Ich bin schon seit 15 Jahren ein Teil des OSTERMANN-Teams und in viele verschiedene Aufgaben und Projekte mit eingebunden – das macht Lust auf mehr!

Stefan Schmitz, Logistiker

Ich bin als Mitarbeiter in der Logistik tätig und kümmere mich dort hauptsächlich um die Warenannahme. Je nach Bedarf helfe ich meinen Kolleginnen und Kollegen aber auch in anderen Bereichen. Wir sind ein starkes Team, das zusammenhält und sich unterstützt! Gemeinsam geben wir jeden Tag unser Bestes, um unsere Kunden in ganz Europa schnell und zuverlässig mit Möbelkanten und Tischlereibedarf zu beliefern. Was mir besonders an der Arbeit bei OSTERMANN gefällt, sind die familiäre Atmosphäre und die Hilfsbereitschaft. Unterstützung an allen Ecken und Kanten sind hier das A und O.